VIDEOS WAREN GESTERN - HEUTE BOOMEN WEBINARE!

Warum Webinare immer beliebter werden


Webinare sind Präsentationen oder Seminare, die komplett online durchgeführt werden. Das hat den grossen Vorteil, dass viel mehr Personen teilnehmen können, als zum Beispiel auf einer Konferenz.

Webinare erfreuen sich grosser Beliebtheit im Inbound-Marketing. Denn dort gilt nicht die kurzfristige Erhöhung der Verkaufszahlen als oberstes Ziel, sondern die Kundenzufriedenheit. Schritt für Schritt zum eigenen Webinar: Lernen Sie wie Sie realistische Webinar-Ziele definieren, Themen festlegen und Content erstellen, Webinare promoten und vieles mehr!

Kaum ein anderes Content-Format kann dazu besser beitragen als Webinare. Denn hier treten Marketer und potenzielle Kunden in direkten Kontakt und es wird ein klarer Mehrwert geboten: Ein Experte steht zur Verfügung und vermittelt seine Expertise. Sollten Fragen oder Missverständnisse entstehen, können diese direkt oder im Nachgang geklärt werden.

Nun leider das grosse „Aber“: Ein Webinar ist üblicherweise nicht in ein paar Minuten vorbereitet. Immerhin bedarf es einer überzeugenden Präsentation und eines versierten Vortragenden. Das bedeutet intensive Vorbereitungszeit.

Es gibt aber eine einfache Lösung für all diejenigen, die wenig Zeit haben, aber dennoch ein Webinar durchführen wollen. Die Antwort liegt in Ihrem Content-Archiv. Haben Sie beispielsweise schon einmal einen Blogartikel und E-Book zum Thema Instagram-Marketing geschrieben, können Sie Ihr Webinar darauf aufbauen.


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7 Gründe für Webinare in Ihrem Unternehmen


In vielen modernen Unternehmen sind Webinare bereits fester Bestandteil der Marketing-Strategie oder kommen zum Einsatz für Schulungen. Immer mehr Selbstständige und Experten nutzen sie ebenfalls, um ihre Dienstleistungen anzubieten oder um Kunden zu akquirieren.

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Klare Vorteile für Webinare gegenüber Videos


Der grösste Vorteil bei Webinaren ist, dass die Teilnehmer meist bis zum Ende des Webinars dabei sind. Dies ist beim Video jedoch meist anders. Warum?

Ein Webinar läuft zu einer bestimmten Uhrzeit und an einem festgelegten Datum. Wenn sich ein Teilnehmer für ein Webinar entscheidet, so muss er sich überlegen, ob er dann auch Zeit hat und plant sich dann auch ausreichend Zeit ein.

Bei einem Video ist es meist ein Zufall, wann man dieses sieht. Durch Surfen im Web oder durch einen Newsletter wird man auf ein Video aufmerksam. Derjenige, welcher sich das Video ansieht, hat manchmal nicht wirklich Zeit, will es sich zu einem späteren Zeitpunkt ansehen und vergisst es. Oder aber man spult das Video vor und zurück, wobei Verkaufsbotschaften vollkommen untergehen können.

Bei einem Webinar, egal ob live oder automatisiert, gibt es kein Vor- oder Zurückspulen oder gar Stopp-drücken.

Wir selber sehen das automatisierte Webinar wie einen virtuellen Verkäufer, den wir immer mehr nutzen werden. Dieser arbeitet für mich vollkommen automatisch, rund um die Uhr, ohne Lohnfortzahlungen und co.


Gemeinsam bis zur Live-Schaltung

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Webinare helfen Ihnen


  • bei der Kundenakquisition & Kundenbindung
  • bei Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten
  • bei der Produkterklärung & -schulung
  • bei Schulungen von Mitarbeitern und Geschäftspartnern
  • beim Anbieten von Online-Kursen


Unser Unterstützung für Sie


Wir helfen Ihnen beim
Aufbau oder bei der Optimierung Ihres Webinars:

  • Themen analysieren, designen, aufbauen und Webinar live schalten
  • Webinar-Phasen planen durchführen
  • Webinar-Marketing etablieren und schulen
  • Mitarbeiter für Webinare coachen und unterstützen
  • Ergebnisse analysieren und interpretieren > Massnahmen vorschlagen bzw. erarbeiten
  • Evaluation und Einführung eines Webinar-Tools.


Starten Sie erfolgreich Ihre neuen Prozesse


Diese
Nutzen erhalten Sie von uns von Beginn an:

  • Sie bekommen vom ersten Tag an die gewünschte bzw. benötigte Unterstützung
  • Sie erhalten von uns Knowhow aus 25 Jahren Projektmanagement.
  • Sie stellen Ihre Webinare sicher um.
  • Sie verbessern Ihre Wettbewerbsfähigkeit und führen Webinare als Informations-Plattform ein.
  • Sie erhalten qualifizierte Ergebnisse und können die Massnahmen umsetzen.
  • Sie erreichen eine solide geprüfte Lösung und verbessern Ihre Positionierung auf dem Markt.


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