Umstellung auf papierlose Verarbeitung

Öffnen Sie die digitale Tür zu Ihnen


1. Erfassen & digitalisieren Sie alle Belege

Eine neue Zeit bricht an, dicke Aktendeckel mit Belegen und langes Warten auf die Bearbeitung, das ist endlich vorbei - ineffiziente Methoden von gestern!
Scanner installieren, Belege scannen und systematisch ablegen. Sie brauchen weder Buchführungskenntnisse. Wir zeigen Ihnen wie es geht, und Sie können das innert kürzester Zeit selber durchführen.

2. Unsere Arbeit

Wie häufig Sie Belege scannen und ablegen können Sie
Ihrem Arbeitsprozess anpassen: jeden Tag, wöchentlich, monatlich oder unregelmässig. Alles ist möglich! Statt vom physischen Beleg wird die Buchhaltung vom eingescannten d.h. digitalisierten Beleg gebucht. Sonst ändert sich nichts.

3. Die Daten sind bei Ihnen

An dieser Stelle beginnen für Sie als unser Kunde viele Erleichterungen:

  • Ihre Ablage mit Ordnern und Unterlagen wird drastisch reduziert bzw. verschwindet ganz.
  • Auf die Daten (gescannten Belege) haben Sie von fast überall Zugriff.
  • Sie können so die Buchhaltung selber sehr einfach führen oder zu Ihrem Treuhänder auslagern.


Mögliche Einführungsarten

Stacks Image 87


Was spricht für die Digitalisierung im Treuhandgeschäft?

Die Vorteile der Digitalisierung
Die langen Verarbeitungswegen fallen weg. Sie sparen Zeit und somit Geld. Mit wenigen Klicks haben Sie Zugriff auf Ihre Daten. Alle Ihre Daten und digitalisierten Belege werden verschlüsselt über das Internet transferiert. Ob Sie dies während den Bürozeiten machen oder am Wochenende, macht keinen Unterschied.
Alle Daten sind sofort verfügbar
Ihre Daten und digitalisierten Belege werden entweder lokal abgespeichert oder liegen in einem verschlüsselten, extern Cloud-Speicher. Die Daten sind bei beiden Fällen sehr rasch abrufbar. Bei der Cloud-Lösung auch von überall ausserhalb Ihres Büros. Wenn Ihre Software auf dem neusten Stand ist, dann können Sie von überall in ein Konto einsehen, die Aussenstände eines Kunden prüfen, Ihre betriebswirtschaftliche Auswertung ansehen oder den Vorjahresvergleich Ihrer Umsätze untersuchen wollen.
Einheitliche Verarbeitung
Mit einer systematischen, einheitlichen Verarbeitung findet sich auch Ihr Treuhänder sehr schnell zu recht. Der korrekten Verarbeitung Ihrer Belege steht nicht im Wege. Statt einen Vermerk auf dem Originalbeleg anzubringen, können Sie sehr einfach eine Bemerkung oder Notiz auf dem Beleg elektronisch einfügen. Digitale Notizen sind effektiv und effizient.
Beleg einlegen und scannen
Statt die Belege zu lochen und abzulegen, stecken Sie nun Ihre Beleg einfach in Ihren Scanner. Irgendwelche technischen oder buchhalterischen Kenntnisse sind dazu nicht nötig. Es ist wirklich nur ein Knopfdruck. Diese Form der Arbeit kann jeder in Ihrer Firma erledigen.
Kein Papier mehr
Kontoauszüge werden vom Onlinebanking exportiert und in die Softwareanwendung transferiert. Wir übernehmen diesen Schritt auf Anfrage gerne für Ihr Unternehmen. Rechnungen aus Ihrem Warenwirtschaftssystem übermitteln Sie mit einem Knopfdruck, so dass die digitalisierte Rechnungskopie gleich mit geliefert wird. Ihr Kassenbuch führen Sie direkt mit der Software und scannen die Belege ein.
Auf Aktenschränke verzichten
Sie profitieren mit unserem Knowhow von einem Vorgehen. Wenn Sie einmal gesehen haben, wie schnell Sie am Bildschirm einen Beleg oder eine Rechnung wiederfinden, werden Sie Ihren Aktenschrank nie mehr vermissen. Wir bieten Ihnen mit unserer Lösung die modernste Form der Buchhaltung an.


Stacks Image 74

Digitalisierung: Was passiert mit den Treuhändern?


Treuhänder benötigen heute zu viel Zeit für administrative Arbeiten, die in wenigen Jahren automatisiert erledigt werden.

«Nur digitale Treuhänder werden überleben.»

Weiterlesen…


Haben Sie auch schon über die Digitalisierung gedanken gemacht?


Lassen Sie uns unverbindlich zusammensitzen, damit wir Ihnen aufzeigen können, wie Sie Ihr Unternehmen auf das nächste Level (Digitalisierung) bringen können.


Stacks Image 144

Machen Sie unseren kostenlosen Quick Check Digitalisierung


In max. 15 Minuten haben Sie die Fragen beantwortet. Innerhalb weniger Tage nach der Übermittlung Ihrer Antworten erstellen wir für Sie eine kurze Auswertung. Diese gibt Ihnen einen ersten Eindruck über Ihren Status der Digitalisierung.

Hier geht es zum kostenlosen Quick Check!


Verschlafen Sie nicht die digitale Zukunft! Sie möchten jetzt die Chancen des digitalen Wandels für Ihr Unternehmen nutzen? Wenn Sie Interesse an einer unverbindlichen „Auslegeordnung“ Ihrer digitalen Themen haben, können hier direkt einen Termin buchen.


Fill out my online form.


Stacks Image 116


Stacks Image 121


GABEX GMBH
Kefikerstrasse 4
8546 Menzengrüt
Switzerland

Sprechen: +41 44 508 20 54
Kontakt aufnehmen